Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Thalheim

1874 - 2024 | 150 Jahre Feuerwehr Thalheim

Wir bedanken uns bei allen Gästen und Besuchern, Sponsoren, Spendern, Unterstützern und Mitwirkenden für dieses gelungene Festjubiläum. Alle Informationen zum Fest, sowie ausführliche Berichte und Bilder finden Sie in der Navigationsrubrik "Über uns" unter "150 Jahre Feuerwehr Thalheim".

Foto: Sven Meischner

Gerätewagen handgezogen

Der handgezogene Gerätewagen wurde um 1900 hergestellt.

Ausrüstung: zwei Hakenleitern, ein Beil, ein Notnagel, sowie verschiedene Seile und Gurte
Besatzung: 2 Mann

Besitz: T. Schramm

Blaulichtfahrt des Löschzuges der Feuerwehr Thalheim

112 Prozent für Ihre Sicherheit

Seit 1874 leistet unsere Feuerwehr Hilfe für die Sicherheit der Bürger von Thalheim und Umgebung. An der modernen und umfangreichen Ausrüstung für Technische Hilfeleistungen und Brände leisten unsere Kameradinnen und Kameraden jedes Jahr unzählige Ausbildungs- und Arbeitsstunden, damit im Ernstfall die Technik funktioniert und jeder Handgriff sitzt.

Kontaktinformationen

Freiwillige Feuerwehr Thalheim/Erzgeb.
Stadtbadstraße 1
09380 Thalheim/Erzgeb.