Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Thalheim

Jugendleistungsmarsch 2019

Vom 30.08.2019 - 01.09.2019 wurde der Jugendleistungsmarsch der Kreisjugendfeuerwehr Erzgebirge durchgeführt. Dieser findet aller 2 Jahre in Schneeberg im "KIEZ" am Filzteich statt.
Wir nahmen mit 12 Jugendfeuerwehrmitgliedern und 2 Betreuern teil.

Bei sehr warmen Temperaturen galt es verschiedene Aufgaben zu erfüllen und Prüfungen abzulegen.

Das waren zum Beispiel:

• Feuerwehrleinenzielwurf,
  • Knoten binden,
  • Hindernisparcour,
  • Wassertransport,
  • Bierkasten stapeln,
  • einen Notruf absetzen und das
  • Verlegen einer Schlauchleitung.

Dabei kam es besonders auf Geschicklichkeit, Schnelligkeit aber vor allem auf Teamarbeit an.
Außerdem wurde von den Teilnehmern eine Menge Fachwissen abgefragt.

Nachdem alle Aufgaben und Prüfungen erfolgreich erledigt wurden, konnten sich die Kids im Filzteich abkühlen. Der Samstagabend fand dann in gemütlicher Atmosphäre am Lagerfeuer mit Stockbrot statt.

Unsere Mannschaft in der Altergruppe 11-13 Jahren belegte den 10. Platz und unsere Mannschaft in der Altersgruppe 14-17 Jahren belegte den 4 Platz.
Herzlichen Glückwunsch zu den guten Platzierungen.

Es war ein sehr schönes Wochenende für alle Beteiligten.

Ganz herzlichen Dank an die Organisatoren, Jugendgruppenleiter und Helfer für diese schöne Zeit.

Blaulichtfahrt des Löschzuges der Feuerwehr Thalheim

112 Prozent für Ihre Sicherheit

Seit 1874 leistet unsere Feuerwehr Hilfe für die Sicherheit der Bürger von Thalheim und Umgebung. An der modernen und umfangreichen Ausrüstung für Technische Hilfeleistungen und Brände leisten unsere Kameradinnen und Kameraden jedes Jahr unzählige Ausbildungs- und Arbeitsstunden, damit im Ernstfall die Technik funktioniert und jeder Handgriff sitzt.

Freiwillige Feuerwehr Thalheim/Erzgeb.
09380 Thalheim/Erzgeb.