Montag, 21. Oktober 2019
Notruf: 112

Jugendfeuerwehr

Hast du Lust auf...

Action und Abwechslung?
Ausflüge und Kameradschaft, auf Technik und Feuerwehr?
Neue Freunde statt alter Computerspiele?
Und vieles mehr?
Dann bist Du bei uns genau richtig - bei der

Jugendfeuerwehr Thalheim!

Wer sind wir und was machen wir?

Die Jugendfeuerwehr Thalheim ist ein Teil der Freiwilligen Feuerwehr Thalheim. Hier lernt man in der Ausbildung alles, was man später als Feuerwehrmann oder -frau im aktiven Dienst braucht. Obwohl die Ausbildung natürlich ein zentrales Thema in der Jugendfeuerwehr ist, haben wir aber auch noch mehr zu bieten.

Jugendfeuerwehr - warum?

Die Jugendfeuerwehr soll Dich auf den aktiven Dienst in der FF Thalheim vorbereiten, in den Du (hoffentlich) mit 16 Jahren eintrittst. Natürlich wollen wir aber auch eine attraktive und sinnvolle Freizeitbeschäftigung für alle Jugendlichen anbieten.

Mittwochs um 17.00 Uhr im 14-tägigen Rhythmus treffen sich die Mitglieder Jugendfeuerwehr zu ihrem Dienst im Feuerwehrgerätehaus. Dabei werden sowohl feuerwehr-technische oder aktuelle Brandschutzthemen behandelt, die Technik oder Einsatzgrundsätze erklärt, aber auch Spaß und Spiel kommen nicht zu kurz. Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr fahren zum Beispiel gemeinsam ins Kino, gehen Eislaufen oder Schwimmen, machen eine Spagetti- Fete oder verbringen gemeinsam ein Wochenende im Gerätehaus. Seit dem Umbau unseres Gerätehauses haben die Mitglieder der Jugendfeuerwehr sogar ihren eigenen Raum, in dem sie auch außerhalb der "Dienstzeit" Spiele machen oder gemeinsam Filme anschauen können bzw. sie treffen sich nur einmal zu einem kleinen Plausch in der Feuerwehr.

Wer Interesse an einer Mitarbeit in unserer Jugendfeuerwehr hat, kann sich einfach mittwochs kurz vor 17.00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus melden. Meldungen können auch als E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, oder unser Kontaktformular erfolgen.

Keine Angst, es wird keiner überfordert oder zu irgend etwas gezwungen. Jeder macht so mit, wie es seine körperlichen und geistigen Voraussetzungen, eben je nach Alter, erlauben. Es kostet auch kein Geld.

Eins ist aber sicher:
In unserer Jugendfeuerwehr gibt es immer viel Spaß bei einer sehr sinnvollen Freizeitbeschäftigung.

Anmelden

Termine

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Kontakt

Freiw. Feuerwehr Thalheim/Erz.
Stadtbadstraße 1
09380 Thalheim/Erzgebirge

Tel.: 03721/ 84386 (nicht ständig besetzt)
Fax: 03721/ 263850

https://feuerwehr-thalheim.de
post @ feuerwehr-thalheim.de

Impressum
Datenschutzerklärung
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen