Mittwoch, 01. Mai 2024

Erster Dienst

Am Montag, den 26. Februar fand der erste Dienst unserer neu gegründeten Kinderfeuerwehr statt.

Unser Wehrleiter Thomas Müller und die Leiterin der Kinderfeuerwehr, Lana Burghard, konnten 6 Kinder mit ihren Eltern begrüßen. Zum ersten Dienst durften auch die Eltern mit da bleiben.

So gab es erstmal einen kleinen Rundgang in unserem Gerätehaus. Während anschließend in einer Gruppe die notwendigen Belehrungen durchgeführt wurden, hatte die andere Gruppe Zeit sich beim malen und basteln mit den Betreuern zu "beschnuppern".

Als Highlight gab es dann für jeden noch eine Weste und Basecape als "Uniform", welche uns durch die Tholm-Stiftung zur Verfügung gestellt wurden. Hierfür möchten wir uns ganz herzlich bedanken.

In die Kinderfeuerwehr eintreten können Kinder von 5-7 Jahre. Sie treffen sich montags alle 14 Tage von 16:30 - 17:30 Uhr im Gerätehaus der Feuerwehr. Wir danken allen Verantwortlichen und Unterstützern der Kinderfeuerwehr für ihr Engagement und ihren Einsatz, und wünschen auch zukünftig viel Spass mit den "Kleinsten" unserer Feuerwehr.

Kinderfeuerwehr Aktiv Uniformen