Jahreshauptversammlung 2023

Am Samstag, den 4. Februar 2023 fand unsere alljährliche Jahreshauptversammlung statt. Nach der Begrüßung der Kameraden und Gäste, informierte unser Wehrleiter, Thomas Müller, in seinem Rechenschaftsbericht über das zurückliegende Jahr.

Er blickte auf ein ereignisreiches Jahr mit vielen Einsätzen und Ereignissen zurück. So berichtete er unter anderem über die erfolgreiche Teilnahme am Feuerwehrwettkampf. Im Anschluss stellte Kassenwart Uwe Sporbert den Kassenbericht für das Jahr 2022 vor.

Im Rahmen der Grußworte würdigte der stellvertretende Bürgermeister Maik Nobis, auch im Namen des Bürgermeisters, die geleistete Arbeit der Feuerwehr und sicherte die weitere Unterstützung des Stadtrates zu. Auch der stellvertretende Kreisbrandmeister Thomas Lützner dankte unter anderem den Kameraden für ihre geleistete Arbeit im vergangenen Jahr. Als Vertreter des Kreisfeuerwehrverbandes informierte Simon Glowa beispielsweise über die geplanten und bereits durchgeführten Veränderungen im Verband.

Nach einer kurzen Pause folgten die Jahresrückblicke in Bildern, sowie die Ehrungen für Dienstjubiläen und Beförderungen.

Folgende Kameraden wurden befördert, bzw. für Dienstjubiläen geehrt:

Emil Kircheis und Silvio Einert zum Feuerwehrmann
Pascal Nestler, Nico Franke, Leon Schilaske, Eugen Powslo und Daniel Uhlig zum Oberfeuerwehrmann
Tobias Kästner zum Löschmeister
Julie Löser zur Hauptlöschmeisterin