Montag, 23. September 2019
Notruf: 112

Brandschutzerziehung

Am heutigen Dienstag waren in unserem Gerätehaus die Zweitklässler der Grundschule Thalheim zu Gast. Für die 52 Kinder stand heute Brandschutzerziehung auf dem Stundenplan. Es gab 3 verschiedene Stationen zu durchlaufen.

An der ersten Station lernten sie das richtige Verhalten im Ernstfall und wie man einen Notruf richtig absetzt. Zwei Kameraden zeigten und erklärten an der zweiten Station unsere Technik auf dem Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF). Die dritte Station bestand daran, den richtigen Umgang mit einem Feuerlöscher zu erlernen. Mit den Übungslöschern, die mit Wasser und Druckluft gefüllt sind, konnten die Jungen und Mädchen dies selbst einmal ausprobieren.
Nach einer kleinen Stärkung wurde abschließend eindrucksvoll gezeigt, was passiert, wenn Öl in einer Pfanne anbrennt und man anschließend versucht, es mit Wasser zu löschen.

Wir danken den 7 Kameraden für ihre Einsatzbereitschaft.

Anmelden

Termine

Kontakt

Freiw. Feuerwehr Thalheim/Erz.
Stadtbadstraße 1
09380 Thalheim/Erzgebirge

Tel.: 03721/ 84386 (nicht ständig besetzt)
Fax: 03721/ 263850

https://feuerwehr-thalheim.de
post @ feuerwehr-thalheim.de

Impressum
Datenschutzerklärung
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen