Montag, 26. Oktober 2020
Notruf: 112

Schauübung zur Verkaufsnacht

Am Samstag um 17 Uhr wurde die 10. Thalheimer Verkaufsnacht durch die Kameraden der Feuerwehr Thalheim mit einer Schauübung am Rathaus eröffnet. Moderiert wurde die etwa halbstündige Übung durch Wehrleiter Thomas Müller. Als Übungsszenario wurde ein Brand im Ratssaal mit vermissten Personen angenommen.

Dichter Rauch, erzeugt von einer Nebelmaschine, drang vom Balkon des Ratssaals. Für die Übung rollten der Kommandowagen, das LF 10, sowie die Drehleiter an. Ein Trupp ging über den Haupteingang des Rathauses unter schweren Atemschutz zum Innenangriff vor. Mit Hilfe der Drehleiter wurden zwei Personen vom Balkon des Ratssaals gerettet.

Neben der Moderation beantwortete Thomas Müller auch Fragen von Wiebke Arnold von der Pressestelle der Stadt Thalheim. Zum Schluss richtete er sich mit den Worten an die Zuschauer, dass Interessierte jeder Zeit willkommen sind. Mitglieder unserer Jugendfeuerwehr verteilten Flyer an die kleinen Zuschauer.

 

Anmelden

Termine

Kontakt

Freiw. Feuerwehr Thalheim/Erz.
Stadtbadstraße 1
09380 Thalheim/Erzgebirge

Tel.: 03721/ 84386 (nicht ständig besetzt)
Fax: 03721/ 263850

https://feuerwehr-thalheim.de
feuerwehr @ thalheim-erzgeb.de

Impressum
Datenschutzerklärung
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.